Logo

Kampagnenmanager (m/w/d) Direktmarketing

scheme image

Was macht uns besonders?

Es gibt viele Marketing- und Strategieberater, Callcenter, Reisebüros, Werbe- und Webagenturen, IT-Buden, Versicherungsmakler, Kartenvorverkaufsstellen, Lettershops usw. Wir sind das alles in einem! Und das gibt es wirklich nur einmal in Deutschland. Wir sind ein einzigartiges „House of Marketing“ mit allen Marketing-Gewerken unter einem Dach hochspezialisiert auf ein Ziel: Wir steigern den Ertrag unserer Auftraggeber. Unser Mittel der Wahl: Mehrwertleistungen.
Erst Mitte 2011 gestartet, haben wir bereits 165 Firmenkunden (zumeist Banken und Energieversorger), betreuen über 2,4 Mio. Privathaushalte mit über 115 MEHRWERKERN und sind in unserem Marktsegment Marktführer. Unsere Vision ist es, dass sich MEHRWERK als Marke für Zusatzleistungen etabliert: „powered by MEHRWERK“!
Wir sind ein inhabergeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen. Wir wachsen schnell, aber gesund, da wir ausschließlich abo-ähnliche Ertragsströme generieren (Membership Marketing). Alle Lösungen, die wir unseren Kunden bieten, unterliegen einer permanenten Erfolgsmessung (Performance Marketing). In jedem Fall bringen wir mehr, als wir kosten. Wir liefern ab. Das garantieren wir.
Das solltest Du Dir anschauen: KOMM IN UNSER TEAM - WERDE MEHRWERKER!

Du brennst für das Thema Kundengewinnung B2C? Multi-Channel-Kampagnen sind Dein Metier? Dann bist Du als Kampagnenmanager (m/w/d) Direktmarketing bei uns genau richtig! 

Das sind deine Aufgaben

  • Du verantwortest unsere Direktmarketing-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden und Optimierung von Bestandskunden
  • Du kennst unsere Kunden und die, die es noch werden wollen und entwickelst datenbasierte Ansätze in der Kundenkommunikation
  • Du formulierst Anforderungen an Schnittstellen u. a. für Daten, Marketing und Produktmanagement
  • Mit Deiner ganzheitlichen Kundensicht koordinierst und steuerst Du die Kampagnenprozesse sowie Ablösekanäle anhand Sales-KPIs wie Kontakt und Abschlussquote
  • Du sorgst für die Erreichung unserer Vertriebsziele und hast die Budget- und Absatzhoheit für Deine Kampagnen
  • Du erstellst Reports, analysierst Kampagnen-Daten und -Prozesse und leitest übergreifende sowie spezifische Maßnahmen zur Verbesserung der Sales-Performance und -Qualität ab

Das bringst du mit

  • Du bringst relevante Kenntnisse und Berufserfahrung in der Konzeption und Steuerung von Direktmarketing-Kampagnen mit
  • Es reizt Dich, Verantwortung zu übernehmen und Themen aktiv und nachhaltig voranzutreiben
  • Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten ergänzt Du durch ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke
  • Es macht Dir Spaß, im Team zu arbeiten und als Treiber und Impulsgeber zu agieren
  • Du bist ein kreativer, analytisch denkender Kopf und hast eine hohe Affinität für Zahlen
  • Dein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Bachelor, Master bzw. Diplom-Kaufmann,-Betriebswirt oder -Ingenieur) oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage 

Das erwartet dich

  • Ein einzigartiges Team, das Spaß und Professionalität vereint (WIR SIND MEHRWERKER)
  • Eine offene, respektvolle Duz- und Unternehmenskultur, die Wachstum und Fehler erlaubt
  • Home-Office-Möglichkeit für bis zu vier Tage pro Woche
  • Fester Mehrwerk-Day einmal pro Woche zum persönlichen Austausch mit anderen Mehrwerkern sowie ein monatliches Mehrwerk-Event mit Programm
  • Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung und Coaching-Angebote
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung
  • Und natürlich: Teamevents, diverse Rabatte/Einkaufsvorteile aus dem Firmenportfolio, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Jobticket oder Parkplatz, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Jobrad uvm. Auch für frische Vitamine und genügend Flüssigkeit wird gesorgt

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. MEHRWERK GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.