IT-Support / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)
- MEHRWERK GmbH
- MEHRWERK GmbH
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
- Publiziert: 15.11.2024
Was macht uns besonders?
Unser Fokus liegt darauf, die Erträge unserer Auftraggeber:innen zu steigern. Hierbei setzen wir auf innovative Mehrwertleistungen – auch als Value-Added-Services bekannt.
Als inhabergeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2011 eine starke Präsenz in Deutschland aufgebaut. Die Übernahme der Tenerity Nordics brachte weiteres Wachstum, und heute arbeiten über 600 Mitarbeitende gemeinsam für mehr als 250 Unternehmenskunden und über 15 Millionen Haushalte in Europa.
Wir wachsen schnell, aber gesund, da wir ausschließlich abo-ähnliche Ertragsströme generieren. Alle Lösungen, die wir unseren Kund:innen bieten, unterliegen einer permanenten Erfolgsmessung. In jedem Fall bringen wir mehr, als wir kosten. Wir liefern ab. Das garantieren wir.
Für unser IT-Team Infrastruktur und Sicherheit suchen wir einen motivierten IT-Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) für die Basisadministration in unserem Hause.
Das sind deine Aufgaben
- First-Level-Support - Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen über das Ticketsystem, eigenständige Lösung einfacher IT-Probleme
- Unterstützung von Benutzern bei alltäglichen Windows-Problemen und gängigen Softwareanwendungen
- Durchführung einfacher administrativer Aufgaben in Active Directory und Microsoft Exchange (z. B. Benutzerverwaltung, Passwortänderungen, Mailverwaltung)
- Microsoft 365 & Entra ID: Einfache Konfiguration von Benutzerkonten, Zuweisung von Rechten und Basisunterstützung bei M365-Fragen
- Pflege und Erstellung von Support-Dokumentationen und Benutzeranleitungen
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Grundlegende IT-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Windows-Systemen und Basisadministration
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Das erwartet dich
- Die eigene Wahl Deiner Werkzeuge (Mac/Windows)
- Moderne Microservice- und Hosting-Architekturen (Kubernetes & Docker)
- Ein einzigartiges Team, das Spaß und Professionalität vereint (WIR SIND MEHRWERKER)
- Eine offene, respektvolle Duz- und Unternehmenskultur, die Wachstum und Fehler erlaubt
- Freiraum für Deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung und Coaching-Angebote
- Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung
- Und natürlich: Teamevents, diverse Rabatte/Einkaufsvorteile aus dem Firmenportfolio, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Jobticket oder Parkplatz, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Jobrad uvm. Auch für frische Vitamine und genügend Flüssigkeit wird gesorgt
- Laura Pielken
- Personalreferentin
- +49 521 7000 224