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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

  • MEHRWERK GmbH
  • Mehrwerk GmbH
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Publiziert: 18.10.2025
Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d), 1. Bild

Was macht uns besonders?

„Be different“ ist für uns mehr als ein Motto – es ist unsere Haltung. Wir denken anders, wir arbeiten anders und wir leben ein Miteinander, das Individualität nicht nur erlaubt, sondern feiert. Bei Mehrwerk erwartet dich kein starrer Konzernalltag, sondern ein Umfeld, in dem Ideen geschätzt, Teamgeist gelebt und neue Wege aktiv gegangen werden.

Mehrwerk ist Europas führende Plattform für datengetriebene Mehrwertlösungen. Seit 2011 unterstützen wir Banken, Versicherungen, Energieversorger und Handelsunternehmen dabei, Erträge zu steigern und Kundenbindungen zu stärken – mit innovativen Zusatzleistungen, die echten Mehrwert im Alltag schaffen. Über 700 Kolleg:innen arbeiten heute für mehr als 300 Firmenkunden und erreichen über 15 Millionen Endkund:innen. Wir sind international aufgestellt – mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Skandinavien und der Türkei sowie ersten Büros in den USA und Mexiko.

Uns überzeugen nicht perfekte Lebensläufe, sondern Menschen mit Charakter, Ideen und Tatendrang. Egal ob Quereinsteiger:in oder Branchenprofi – wenn du Lust hast, Dinge wirklich zu bewegen, bist du bei uns richtig.

Bei uns zählt nicht, wo du herkommst – sondern wohin du mit uns willst. Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d). 

Das sind deine Aufgaben

  • Professionelle, telefonische Betreuung und Beratung von Kunden in den Zeiten zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr von Montag bis Sonntag (Aufteilung in Früh-, Mittel- und Spätschicht mit fairer Schichtverteilung)
  • Bearbeitung von Anfragen und Problemlösung mit hoher Kundenorientierung
  • Einpflegen von Kundendaten im System sowie Annahme von Bestellungen
  • Qualitätsmanagement und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (z.B. durch Einladung zu NPS-Umfragen)

Das bringst du mit

  • Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Kundenservice
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Lösungsorientiertes Handeln und ein professioneller, freundlicher Umgang mit Kunden
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Teams)

Das erwartet dich

  • Ein einzigartiges Team, das Spaß und Professionalität vereint (WIR SIND MEHRWERKER)
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Zuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit
  • Ansprechendes Zulagenmodell, dass die operative Flexibilität und Performance honoriert
  • Eine offene, respektvolle Duz- und Unternehmenskultur, die Wachstum und Fehler erlaubt
  • Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung und Coaching-Angebote
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung
  • Und natürlich: Teamevents, diverse Rabatte/Einkaufsvorteile aus dem Firmenportfolio, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Jobticket oder Parkplatz, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Jobrad, Nutzung der Plattform OpenUp für mentales Wohlbefinden uvm. Auch für frische Vitamine und genügend Flüssigkeit wird gesorgt
  • Laura Pielken
  • HR Manager
  • +49 521 7000 224

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