Logo

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei Mehrwerk?
Am besten direkt über das Bewerbungsportal. Unter jeder Jobausschreibung findest du einen Link. Dort kannst du deine Daten und Dokumente hochladen.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail oder per Post bewerben?
Wir bevorzugen Bewerbungen über das Online-Bewerbungstool, denn damit können wir dir eine schnellstmögliche Rückmeldung zusichern. 

Sollte ich mich zusätzlich telefonisch melden?
Wenn noch Fragen offen sind, kannst du uns gern unter 0521 7000 -224 anrufen.

Wie gehe ich vor, wenn aktuell keine ausgeschriebene Stelle auf mein Profil passt?
Wir möchten dich trotzdem gern kennenlernen. Sende uns einfach eine Initiativbewerbung über das Online-Bewerbungstool.


Ich komme nicht aus Bielefeld oder Umgebung. Ist das ein Problem?
Nein, nicht alle Mehrwerker arbeiten vor Ort in Bielefeld. Wir finden sicher ein Modell, das passt.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?
Den Eingang deiner Bewerbung bestätigen wir dir direkt per E-Mail. Anschließend nehmen wir uns in Ruhe Zeit alles zu sichten und sichern dir zu, dass wir uns in den nächsten vier Wochen bei dir melden. Wenn du dich nach dem aktuellen Stand erkundigen möchtest, melde dich gern.

Kann ich bei Mehrwerk eine Ausbildung machen?
Ja, im kaufmännischen und IT-Bereich bilden wir aus. Die Stellen werden hier im Portal veröffentlicht.

Kann ich bei Mehrwerk ein Praktikum absolvieren?
Ja, klar. Gerne für drei Monate oder länger – egal, ob im oder außerhalb des Studiums. Wenn du Interesse hast, reiche uns einfach eine Initiativbewerbung ein.

Bietet Mehrwerk Stellen für Werkstudenten an?
Ja, besonders im Service Center und Telemarketing, aber auch in der Firmenkundenberatung können wir Unterstützung gut gebrauchen. Sollte keine entsprechende Stelle ausgeschrieben sein, bewirb dich auch hier gern initiativ über das Online-Bewerbungstool.